Aktuelle Informationen zum Praxisbetrieb



21.06.2021 Praxiseröffnung verzögert sich:


Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Hersteller konnten wichtige Komponenten unserer neuen EDV-Anlage nicht fristgerecht geliefert werden. Einweisungs- und Schulungstermine für das Praxisteam mußten daher auf Anfang juli verschoben werden.
Wir nutzen die Zeit für administrative Aufgaben und Renovierungen.

Die Eröffnung ist nun für den 19. Juli 2021 geplant.


18.05.2021 Praxissanierung:


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patienten,


wie ihnen allen sicherlich bekannt ist, hat meine Vorgängerin, Frau Dr. med. Haaken, zum 31.3.2021 den Praxisbetrieb endgültig eingestellt und auf die zugrundeliegende Zulassung als Kassenärztin am Ort verzichtet.

Nach Gesprächen mit Herrn Bürgermeister Grüner, habe ich mich dazu entschlossen, mich als Hausarzt in Obertrubach nieder zu lassen und die entsprechende Zulassung Ende April von der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns erhalten.

Vor Aufnahme des Betriebs muss jedoch erst modernisiert werden, um den Anforderungen des Gesetzgebers (SGB V) in Bezug auf Digitalisierung und Datenschutz gerecht zu werden.

Konkret bedeutet dies, dass wir die gesamte Praxis neu verkabeln und vernetzen müssen, neue Computer anschaffen und eine moderne Praxissoftware in Betrieb nehmen werden.
Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben bekommen wir auch neue Kartenlesegeräte, diese setzen einen digitalen Arztausweis und digitale Praxisausweise voraus, die bereits bestellt wurden und von der Bundesdruckerei in ca. drei Wochen geliefert werden.

Die medizinischen Geräte wurden bereits letzte Woche geprüft und gewartet und sind einsatzbereit.

Die Arbeiten werden voraussichtlich in der 3. Juniwoche beendet sein.

Die Eröffnung ist für Donnerstag, dem 1. Juli 2021 geplant.


Weitere aktuelle Informationen werden zeitnah auf dieser Seite veröffentlicht.


Mit freundlichen Grüßen,

          Adrian Lenhardt
Facharzt für Innere Medizin

Datenschutzerklärung
Impressum
  Adrian Lenhardt - Design und Programmierung